Casting Direktoren Zora Dehorter Matthew Barry Donna Morony Jane Jenkins Valerie McCaffrey Mary Vernieu Richard Hicks Billy Damota Mike Fenton Monika Mikkelsen Randi Hiller Sarah Finn Katy Wallin

Zora DeHorter

“Ich arbeite mit Leidenschaft an meinen Projekten, und so werden auch die Agenten leidenschaftlich.”

„Half-Life“
„Ali G Inda House“

Matthew Barry

“Ein Erfolgsfilm nach dem Anderen und ich muß trotzdem immer noch Werbung für mich machen. Und Schauspieler müssen das auch.”

„Mars Attacks!“
„The Notebook“

Donna Morong

„Film ist ein teures Geschäft. Niemand wird eine Investition von 80 Millionen Dollar gefährden und jemanden besetzen, der nicht in die Rolle passt.”

„10 Things I Hate About You“
„Confessions Of A Teenage Drama Queen“

Jane Jenkins

“Man möchte seinem Regisseur einen Schauspieler vorstellen, der deinem Regisseur zeigt, dass er alle Nuancen der wichtigsten und schwierigsten Szenen beherrscht.“

„Jurassic Park“
„Harry Potter“

Valerie McCaffrey

„Casting macht 80 % eines guten Filmes aus.”

American History X“
„Babe“

Mary Vernieu

“Wir sind die einzigen Leute im Vorspann, die nicht für den Oscar nominiert werden.”

„Sin City“
„Bad Santa“

Richard Hicks

“Wenn Du eine tolle Besetzung siehst, dann haben wir die zusammengestellt.”

„Breat and Roses“
„Shall we Dance“

Billy Damota

„In Schauspielerkreisen ist der Casting Direktor der Gott. Er ist der Torhüter zur Schauspiel-Welt.“

„Nightwish“
„Fear“

Mike Fenton

„Es gibt 90.000 SAG-Schauspieler in Los Angeles, weitere 150- bis 200-tausend Schauspieler ohne Gewerkschaft, die versuchen einen Job zu bekommen. Ein Laie, der versucht, Schauspieler zu werden und nach Los Angeles kommt, sollte seinen Kopf untersuchen lassen.“

„Raiders Of The Lost Ark“
„E.T.“

Monika Mikkelsen

“Es gibt definitiv eine Geheimsprache. Wenn du die erstmal entschlüsselt hast – super!”

„Million Dollar Hotel“
„Nurse Betty“

Randi Hiller

“Wir haben für Terminator 3 gecastet. Das Drehbuch wurde so geheim gehalten, dass es niemand haben durfte und wir anfangs gar keine Szenen hatten.”

„Terminator 3“
„The Scorpion King“

Sarah Finn

“Manchmal gibt es einen Charakter, der nicht viel Text hat. Aber trotzdem muß man wissen, wer er ist, man muss etwas spüren. In so einem Fall machen wir eine Improvisation.“

„In The Bedroom“
„Crash“

Katy Wallin

“Das Vorsprechen ist so interessant, weil sich alles ständig ändert- und auf magische Weise kommt dann alles zusammen.”

„Descendant“
„Knockout“